Willkommen auf der Homepage der LUG Zweibrücken

Die Linux User Group Zweibrücken bietet Linux-Anwendern und solchen, die es werden wollen, die Möglichkeit, Informationen auszutauschen, Probleme zu lösen und an gemeinsamen Aktionen und Veranstaltungen teilzunehmen.

History

Die LUG ZW besteht seit März 2003 und wurde im Frühjahr 2004, nachdem am 16. Januar 2004 in einer Gründungsversammlung eine ordentliche Satzung beschlossen und ein Vorstand bestimmt wurde, beim zuständigen Amtsgericht Zweibrücken in das Vereinsregister eingetragen.

Treffen

Die LUG ZW trifft sich jeweils am 3. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr im Stadtcafe in Zweibrücken. Die Zeit von 19:00 bis 20:00 Uhr ist dabei für die offene Planungsrunde vorgesehen, in der interne Angelegenheiten besprochen werden können. Im Anschluss daran beginnt der kommunikative Teil des Abends, der für den Meinungs- und Erfahrungsaustausch, sowie für Vorträge vorgesehen ist.

Mitgliedsbeiträge

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 12 € und wird zu Beginn des Kalenderjahres im voraus berechnet. Neumitglieder zahlen den anteiligen Mitgliedsbeitrag vom Zeitpunkt des Eintritts bis zum Jahresende.

Mitglied werden

Am einfachsten wird man Mitglied, indem man zu einem unserer monatlichen Treffen kommt und sagt: "Hey, ich würd' auch gern bei Euch mitmachen!" Und wenn man dann noch den bereits ausgefüllten Mitgliedsantrag dabei hat, freut sich sogar unser Schriftführer über weniger Arbeit.